Pfingst-Sportfest

Pfingst-Sportfest in Madfeld

Unser Sportfest ist das jährliche Sport-Highlight in unserem Dorf. Traditionell wird dieses über das Pfingstwochenende veranstaltet. Es beginnt am Pfingstsamstag immer mit unserem Hobbykicker-Turnier für Jedermann, dort wird der alljährliche Dorfmeister ausgespielt, ehe dieser abends gebührend auf der Kicker-Party gefeiert wird.
Der Sonntag startet mit einer heiligen Messe, ehe es mit dem Festumzug in Richtung Sportplatz geht, dort werden bei Spielen unserer Jugendteams und einem gemütlichen Frühschoppen die Ehrungen verdienter und langjähriger Mitglieder vorgenommen.
Am frühen Nachmittag startet das Highlight unseres Sportfestes, unser großes Pfingstturnier mit diversen eingeladenen Teams. Die letzten Jahre nahmen hier u.a. Teams aus Holland und Köln teil, jedoch kommen auch immer Teams aus der heimischen Region wie Brilon, Marsberg und dem Paderborner Raum.
Abends klingt unser Sportfest mit dem großen Festabend in der Madfelder Schützenhalle aus. Hier wird bis in die frühen Morgenstunden und der Live-Rockand Loud Neighbours aus Bad Wünnenberg gefeiert.

Wir wünschen allen Madfeldern, als auch auch unseren Gästen aus nah und fern ein paar vergnügliche Tage, gute und interessante Spiele und viel Freude an unserem Sportfest! Selbstverständlich ist an allen Tagen für das leibliche Wohl bestens gesorgt.