Breitensportabteilung

Wir vom TuS bieten ein buntes Breitensportprogramm für Jung und Alt.

All die Kurse finden natürlich in der Turnhalle Madfeld statt und werden von qualifizierten Trainer/innen geleitet.
Nähere Infos könnt Ihr direkt über uns erfragen.

Eure Wunschsportart ist nicht dabei? Fragt diese bei uns an und wir können schauen, ob sich was machen lässt.
Hallenbelegungsplan

Kraft- und Fitnessabteilung

Das Fitnessstudio ist in der Sporthalle im Obergeschoss eingerichtet und 24/7 geöffnet. Dazu benötigen Mitglieder jedoch einen Chip, der bei der Abteilungsleiterin Ruth Scharfenbaum abzuholen ist.

Weitere Infos dazu beim Vorstand.
Beitrittserklärung Fitnessabteilung

Gymnastik

Jeden Dienstag von 19:00 – 20:00 Uhr wird Gymnastik veranstaltet.

Eltern-Kind-Turnen

Für unsere ganz kleinen Vereinsmitglieder (aktuell 1 – 5 Jahre) haben wir das Eltern–Kind–Turnen im Programm.
Begleitet werden die Kinder von einem Erwachsenen.

Dies findet aktuell jeden Mittwoch von 15:30 – 17:00 Uhr statt.

Pilates - Yoga

Schon viel von Pilates – Yoga gelesen und gehört, aber noch nie selbst versucht?

Wir bieten euch dies jeden Mittwoch von 19:00 – 20:00 Uhr an.

Zumba

Zumba wird immer moderner.
Wir veranstalten zwei Kurse im Jahr (Frühling und Herbst).

Die Gruppe trifft sich samstags von 14:00 – 15:00 Uhr.

Radsport

Unter Lars Thiem hat sich zuletzt eine kleine Radsportgruppe gegründet. Diese fährt jeden Dienstag um 18:00 Uhr eine Runde Mountainbike. Treffpunkt ist bei Fa. Voss, Röhlenstraße 25 in Madfeld.
Interessierte können weitere Informationen bei Lars oder dem Vorstand erfragen.

Madfelder Heideröschen

Die Heideröschen vom Schwickartsberg sind in Madfeld bekannt wie ein bunter Hund, denn sie sind unsere Karnevalsgarde. Sie existieren mittlerweile schon seit über 55 Jahren.
Als Karnevalstanzgruppe eigentlich bei den großen Madfelder Festen (Büttensitzung und Rosenmontag) dem ausrichtenden Schützenverein untergeordnet, sind die Mädels aufgrund der Nutzung der Trainingsstätte, der Madfelder Sporthalle, mittlerweile alle Mitglieder im TuS.
Die Heideröschen sind ein gemischter Haufen und tanzen jedes Jahr einen Gardetanz und Showtanz. Mit den Showtänzen gehen sie jedes Jahr sehr erfolgreich auf die karnevalistischen Tanzturniere in unserer Region.
Sie sind jedoch auch oft ehrenamtlich unterwegs und helfen gern und „frau“stark aus.
Sei es als Kellner auf dem Madfelder Sportfest oder dem dorfeigenen Weihnachtsmarkt. Wer Unterstützung benötigt, ist bei den Damen genau richtig. Dafür ist ein kleiner Obolus in die Tanzkasse gern gesehen.
Die Trainingszeiten fangen jedes Jahr ca. ab Oktober wieder an. Momentan belaufen sich diese auf montags und mittwochs. Kurz vor den Tanzturnieren oder den Karnevalsfesten wird auch gerne mal die eine oder andere Sondereinheit eingelegt.
Der Ansprechpartner der Heideröschen ist Madline Aßhauer.
Wer Interesse hat, den Mädels beizutreten, kann sich hier gerne per Email die Kontaktdaten von Madline einholen.